Willkommen im #TeamFI
Am 18.11.2024 konnten wir unseren Welcome Day endlich wieder als Präsenz-Onboarding-Event feiern.
Mit der Einführung des S-KIPilot bei über 340 Sparkassen, allen Regionalverbänden und dem DSGV, ist ein erster großer Meilenstein erreicht.
Mit der Lösung Online-Banking Business Pro, kurz OBB Pro, ermöglichen immer mehr Sparkassen ihren Firmen- und Unternehmenskunden ein effizientes Banking mit vielen Zusatzfunktionen.
Andreas Steinle erklärt in seinem Gastbeitrag für das FI-Magazin, warum die KI-Revolution kein Hype ist.
Hier werde ich gefördert und gefordert, mit dem Wissen bei Problemen oder Herausforderungen immer ein offenes Ohr zu finden.
Künstliche Intelligenz ist ein Tool – kein Allheilmittel. Wichtig ist stets ein verantwortungsvoller und regelkonformer Einsatz der KI-Technologie im Banking. Ein gutes Beispiel, wie es heute schon eingesetzt wird, ist die KI-Lösung KIWI der Finanz Informatik, die der »Phishing-Prävention im Zahlungsverkehr« (PPZV) dient.
Der S-KIPilot ist ein digitaler Assistent, der Ihre Mitarbeitenden entlastet – von beschleunigten Prozessen hin zu der Beantwortung von unterschiedlichsten Fragen. Dank seiner kurzen Reaktionszeit und situativen Intelligenz liefert der S-KIPilot meist natürlich klingende Antworten. Er ist einfach und intuitiv bedienbar.
Ticketsysteme nehmen Kundenanfragen entgegen, leiten sie an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter und versprechen eine zeitnahe Antwort. KI-Lösungen können dazu beitragen, diese Prozesse grundlegend zu verändern.
Die FI steht als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe für mehr als technologische und digitale Lösungen – wir sind #mehralsTech.
Das Banking der Zukunft gestalten?
Mach es möglich. Mit Finanz Informatik! Wir sind stetig auf der Suche nach talentierten Entwickler:innen, IT-Spezialist:innen, Produktverantwortlichen und vielen mehr.
Bei uns bist du Zukunftsmacher:in von erster Stunde an! Zeige uns in deinem Dualen Studium oder deiner Ausbildung, was in dir steckt und verstärke unser Team.
Aktuelle, transparente und gebündelte Informationen sind wichtige Elemente einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung. Die Finanz Informatik hat dazu klar strukturierte Kommunikationswege. Das FI-Kundenportal spielt dabei eine zentrale Rolle.
Alle Infos zu SEVA Terminalserver-Remote und –Mobile haben wir für Sie zusammengestellt.
Die Dynamische Schnittstelle (DynS) ermöglicht den Kunden und externen Partnern der Finanz Informatik (FI), mit eigenen Software-Komponenten auf die Daten des OSPlus standardisiert lesend und schreibend zu zugreifen.